Slow Touch

Rücken + Po

mit Vivien

Jeder zweite Mensch leidet unter Rückenschmerzen. Und Verspannungen im Becken spielen bei vielen sexuellen Problemen eine Rolle. Voraussichtlich wieder im Frühjahr 2023 kannst du lernen, in Form einer speziellen Massage, ganz bewusst Rücken und Po zu lockern und zu entspannen.

Verspannungen im Rücken

Durch langes Sitzen, wenig Bewegung und einseitige Belastungen ist unsere Rückenmuskulatur häufig verspannt. Und auch Stress im Alltag wirkt sich auf die Muskulatur aus, besonders auf die Nacken- und Schultermuskeln. Eine achtsame Massage mit warmen Öl trägt viel zur Lockerung und Entspannung bei und kann so auch daran mitwirken, dass wir uns aufrichten und ganz anders im Leben stehen.

Berührung genau nach deinem Wunsch

Die Slow Touch Massage ist immer langsam und absichtslos, der Druck darf aber ganz unterschiedlich sein und wird mit der*dem Partner*in individuell abgestimmt. Es geht darum zu spüren, was dein Rücken braucht. Und du darfst entscheiden, was dich in dem Moment mehr entspannt und unterstützt: sanftes Streicheln oder eine kräftige Massage mit viel Druck.

Der Po – ein dankbarer Körperteil

Auch wenn für viele Menschen der Po ein intimer und oft schambehafteter Bereich ist, ist er auf jeden Fall auch ein besonders faszinierender Körperteil, den zu berühren viel Spaß machen kann. Er ist unser größter Muskel und weil wir viel auf ihm sitzen, kann es äußerst angenehm sein dort kräftige streichende Berührungen zu empfangen, aber auch zu geben.

Grenzen wahrnehmen, ausdrücken und achten

Die Slow Touch Massage schärft die Wahrnehmung für den eigenen Körper. Jede Berührung wird genau abgestimmt. Die Person, die die Berührung empfängt, darf spüren was sich für sie gut anfühlt und entsprechend die Person, von der sie berührt wird, anleiten. Wenn bestimmte Bereiche als zu herausfordernd, zu intim erlebt werden, probieren beide so lange aus, bis sie eine andere Berührung finden, bei der sich die empfangende Person entspannen kann.

 

Anmeldung

Hier kannst du dich direkt zum Seminar anmelden

Ich möchte mich für folgenden Termin anmelden

Datenschutz

Kontakt

Du hast Fragen zu uns oder unseren Seminaren?
Dann schreib uns

Mara & Vivien
info@lieben-lernen-potsdam.de

Berührungsraum
Spindelstraße 3
14482 Potsdam-Babelsberg